Eintauchen in die Welt der Steinzeitmenschen
Lange bevor die ersten Städte entstanden und Tinte auf Papier floss, lebten Menschen, die mit bloßen Händen die Welt formten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 haben mit ihrem Lehrer Yannick Puhze-Krombach, im Werkunterricht genau diesen Menschen nachgespürt. Dabei entstanden sogenannte "Dioramen", die Szenen aus einer längst vergangenen, und doch erstaunlich vertrauten Zeit zum Leben erwecken. Tretet näher und lasst euch entführen in eine Welt aus Feuerstein, Lagerfeuer und dem leisen Knistern der Urzeit.